work with me

effizientes Controlling

Mehr TRansparenz

Sind meine aktuellen Aufträge rentabel? Werden Ressourcen richtig eingesetzt? Halte ich meine Pläne & Kalkulationen ein? Erreiche ich meine Ziele?

Weniger kosten & Risiko

Entdecke Potentiale zur Kostenminimierung aber auch Kostenrisiken und steuere rechtzeitig dagegen.

Bessere Entscheidungen

Triff fundierte strategische Entscheidungen auf der Basis valider und aussagekräftiger Unternehmenszahlen.

remote Freelancer, Selbstständigkeit remote Conmoe Controlling
100 % remote Freelancing

Optimaler Mehrwert durch meine 100% Remote-Freelancer-Dienstleistungen: Effizienz, Flexibilität, Kosteneinsparung und Expertise in einem.

Process

Was erwartet dich:

Deine Finanz- und Unternehmensdaten bilden das Herzstück deiner Organisation ab und verdienen daher höchste Verantwortung und Diskretion. Diese sensiblen Informationen teilt und übergibt man nicht leichtfertig einem externen Berater. Vertrauen ist unerlässlich, und die zwischenmenschliche Chemie sollte harmonieren. Offenheit und Ehrlichkeit erleichtert es, auch unangenehme Sachverhalte anzusprechen.

Aus diesem Grund lege ich großen Wert darauf, dass wir uns in einem ersten Gespräch per Zoom persönlich kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob eine stimmige Basis vorhanden ist. Im Verlauf dieses Gesprächs beleuchten wir die Deine aktuelle Situation, anstehende Herausforderungen und die Bedürfnisse Deines Unternehmens. So finden wir heraus welche meiner Dienstleistungen am besten zu Dir passen, Dir effektiv weiterhelfen und somit Deine Strukturen und Prozesse verbessern können.

Mein Ziel unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit ist es, gemeinsam auf Augenhöhe, Dein Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen. Wir schaffen mehr Transparenz, fördern bessere und fundierte Entscheidungen und reduzieren gleichzeitig Kosten und Risiken.

work together

Services

Mein Angebot

Coaching und Beratung Conmoe Experte in Sachen Controlling Mario Jülch

Coaching & Begleitung

Du möchtest tiefer ins Thema Controlling einsteigen oder brauchst jemand der Dich auf Deinem Weg zum effizienten Controlling begleitet. Profitiere von meiner Erfahrung und Expertise und lass mich Dein Controlling Buddy sein!

Optimierung effektives Controlling Conmoe

Optimierung

Du hast bereits ein funktionierendes Controlling? Hervorragend! Lass uns gemeinsam einen Schritt weiter gehen und ich werde dir aufzeigen, wie wir es zusammen auf das nächste Niveau heben können!

Implementierung Conmoe Controlling effektive Beratung

Implementierung

Du hast Dich dazu entschieden, ein effizientes Controlling in Deinem Unternehmen einzuführen, weißt aber nicht wo Du anfangen sollst? Aufgrund Deiner bestehenden Finanzprozesse, Organisationsstrukturen und individuellen Bedürfnissen schnüren wir ein auf Dich angepasstes Paket und finden das geeeignete Tool bzw. System!

Interimslösungen im Controlling Conmoe

Interimslösung

Dein Controller fällt aus oder verlässt das Unternehmen? Es stehen Projekte an oder Du brauchst spezielle Controlling Expertise? Egal ob kurz- mittel oder langfristig! Ich unterstütze Dich perfekt auf Deine Bedürfnisse angepasst!

Daily Business Conmoe Controlling mit Vision

Daily Business

Du willst Dich auf das Kerngeschäft konzentrieren und Dein Controlling in guten Händen wissen. Lass mich Dein Business Partner sein! Ich sorge für transparente Zahlen & klare Auswertungen, gebe Dir Handlungsempfehlungen für fundierte Entscheidungen und werfe nebenher ein Blick auf Deine kaufmännischen Prozesse.

Du bist neugierig geworden?

First move

Ein effizientes Controlling ist nicht nur eine Investition in die Gegenwart, sondern auch in die Zukunft Deines Unternehmens. Es ermöglicht nicht nur eine detaillierte Analyse und Überwachung Deiner Finanzen, sondern auch fundierte Entscheidungen, die langfristig den Unternehmenserfolg sichern.

WHAT'S INCLUDED?​

Durch meine Beratung erhältst Du erste Schritte und Grundpfeiler, um ein effektives Controlling eigenständig in deinem Unternehmen zu etablieren.

In einem initialen Gespräch erfolgt via Zoom ein erstes Kennenlernen und wir schauen ob die Chemie für eine Zusammenarbeit stimmt. Zusätzlich sammle ich sämtliche erforderlichen Daten für die darauf folgende Erstanalyse. Im Anschluss vereinbaren wir einen Termin für meine Konzeptvorstellung und die dazugehörige Beratung.

Basierend auf den erhobenen Daten führe ich eine gründliche Analyse durch, um ein tieferes Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen Deines Unternehmens zu erlangen. Anhand der durchgeführten Erstanalyse entwerfe ich ein auf dich abgestimmtes Konzept zur Implementierung oder Optimierung des Controllings in deinem Unternehmen. Dieses Konzept wird darauf ausgerichtet sein, die betrieblichen Abläufe zu verbessern, die Transparenz der finanziellen und operativen Prozesse zu erhöhen sowie eine fundierte Entscheidungsfindung zu fördern.

Im bereits vereinbarten Folgetermin präsentiere ich Dir mein ausgearbeitetes Konzept, führe eine umfassende Beratung durch und stehe Dir zur Verfügung, um sämtliche offene Fragen zu klären und eventuelle Unklarheiten auszuräumen.

controlling with vision